Ein Gedanke zu „C.C.Schirm, Winterabend am Lietzensee

  1. Man kann und darf sie trennen, die beiden Motive “Winter und Winterabend am Lietzensee” des Landschaftsmalers C.C. Schirm. Er schuf beide in Öl auf Holz und in gleicher Größe.

    Der Meister wählte für seinen “Winterabend am Lietzensee” eine andere, ebenso faszinierende und fesselnde Perspektive aus, wie auf seinem Pendent “Winter am Lietzensee”.

    Der See versinkt einsam in einer tief hängenden, dunklen Wolkendecke mit der rötlichen Färbung des Abendhimmels. Die beginnende nächtliche Winterruhe liegt über dem stillen von Eis umhüllten Waldsee, als würde er nie aus dieser erwachen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.