31 Okt

C. C. Schirm, Im Hochsommer

Öl auf Leinwand

80,5cm (B) x 59,5cm (H)

Maler: Carl Cowen Schirm (24. 11.1852, Wiesbaden – 03.04.1928, Amelinghausen)

Titel: Im Hochsommer

Entstehungsdatum: unbekannt

im Sammlungsbesitz

Ein Gedanke zu „C. C. Schirm, Im Hochsommer

  1. …”Natur und Kunst, sie sind nicht mehr zu trennen.”…, das sagte schon Johann Wolfgang von Goethe und besser lässt sich das übereinstimmend geschaffene Werk “Im Hochsommer” von Carl Cowen Schirm gar nicht beschreiben.

    Bräunlich schimmernd bahnt sich der Fluss seinen Weg durch das üppige Grün dieser Heidelandschaft. Die Luft legt sich wie eine geheimnisvolle Hülle um die vollkommene Natur und verleiht ihr eine zeitlose Zufriedenheit.
    Es ist so still in dieser einsamen Ton in Ton verschmelzenden Landschaft, die eine wohlige Wärme ausstrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.