10 Jun

Stubenrauch Lichtobjekt “Gandur”

Gandur

Lichtobjekt aus oxidationsfreiem, poliertem, teilperforiertem Edelstahl

Höhe 230cm, Breite 120cm, Tiefe 40cm

zwei verstellbare 50W Halogenlampen und zwei Kerzenhalter hinter Schulter

Gandur Halogenstrahler und Kerzensockel

220V mit Ein/Aus Schalter im Netzkabel in Nähe des Standfußes

Flügel einzeln abschraubbar

Nummeriertes Exemplar, Nr: 911 (!) (ein Engel für die Opfer…)

Gandur Seriennummer

Das ehemalige Ladengeschäft von Stubenrauch in Berlin Steglitz ist leider aufgelöst.

im Sammlungsbesitz

4 Gedanken zu „Stubenrauch Lichtobjekt “Gandur”

  1. Hallo,
    wir haben einer dieser Engel und wollen uns erkundigen wie diese derzeit gehandelt werden. Oft sieht man die kleinen 140 großen aber die großen eher selten.
    Gruß
    Roland Friederich

  2. Dann erfreuen Sie sich an diesem seltenen Stück.
    Ich habe eine unter dem Standfuß nummerierte Editionsauflage, meine Nummer ist der Todesengel 9/11 und daher einzigartig.
    Die Handelspreise verfolge ich nicht, hin und wieder sehe ich einen auf Auktionsplattformen.
    Es gibt aber Anzeichen, dass neben der in meiner Sammlung befindlichen limitierten, nummerierten und signierten Serie, derselbe Engel nochmals ohne Limitierung vom Designer verkauft wurde.
    Im ehemaligen Stubenrauch Katalog taucht er unter diversen Artikelnummern in augenscheinlich derselben Ausführung auf: Art Nr: 513, 214, 296, 391
    Ohne runden Standfuß als Artikel 35 und 589
    Freundliche Grüße
    Olaf E. Schirm

  3. Sehr geehrter Herr Schirm! Diese Skulpturen finde ich faszinierend! Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für die Skulpturen des Künstlers Reinhard Stubenrauch und kann auch schon einige kleinere und größere Stücke mein Eigen nennen. Sie haben oben in Ihrer Antwort einen Stubenrauch-Katalog erwähnt. Kann man solch einen Katalog noch irgendwo erwerben? Mich würde nämlich brennend interessieren wie eine Skulptur, die ich besitze in Wirklichkeit genannt wird. Der Verkäufer konnte mir damals leider keine weiteren Angaben dazu machen. Nirgends habe ich diese bisher woanders gesehen. Es handelt sich um eine große Engelfigur, Torso mit angedeuteten Oberschenkeln auf einer Stange mit rundem Fuß, großen Flügeln, Kopf mit einem Helm, einem Speer und einem runden Schild. Könnten Sie mir hierbei bitte mit Informationen weiterhelfen? Vielen Dank vorab für eine Antwort! mit freundlichen Grüßen Klaus-Peter

  4. Sehr gerne, ich schicke Ihnen den Katalog per email, mit freundlichen Grüßen, Olaf Schirm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.